Vasily Antipov,
 
Dipl. Konzertgitarrist, Dipl. Gitarrenlehrer
 
 
 
 
 

Vasiliy Antipov wurde am 30 September 1982 in Moskau geboren. Im Alter von 11 Jahren nahm er die Gitarre zum ersten mal in die Hände. Mit 15 Jahren wurde er bereits für ein Studium am College des Tschaikowsky Konservatoriumsaufgenommen - professor Natalia Dmitrieva. In den Jahren 2001-2005 studierte er an der Gnesin Akademie in Moskauklassische Gitarre. Als Gitarrist ist Vasiliy Antipov Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe und tritt häufig mit Solokonzerten in Moskau, Perm, Novosibirsk und vielen anderen russischen Städten auf. Als Lautenist studiert er in Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main - professor Yasunori Imamura. Vasiliy Antipov war ein festes Mitglied und Konzertmeister der Continuogruppe des internationalen Orchesters „Musica Aeterna“ unter der Leitung von Teodor Currentzis. Im Jahr 2013 war er Solist an der Mahler Philharmonie in Wien. Vasiliy Antipov ist Autor des Buches "Einführung in die Analyse der musikalischen Form. Neue Erfahrung der Musiktheorie", welches in Moskau 2014 und in USA 2018 verlegt wurde.